Erfahrung und Weitblick.

Mein Studium absolvierte ich an der FH Würzburg und der Sheffield Hallam University im Bereich Personalwirtschaft und Veränderungsmanagement. 1999 begann meine berufliche Karriere mit einem Traineeprogramm im Personalmanagement. Ich schaue voller Stolz auf eine über 14-jährige Personal- und Führungserfahrung in der produzierenden Industrie und in der IT-Dienstleistungsbranche. Dabei war ich sowohl als Leiter Personal im Startup-Unternehmen und einer Produktionsstätte auf der grünen Wiese tätig, als auch in bereits etablierten Unternehmen (internationaler Konzern und Familienunternehmen). Die unterschiedlichen Herausforderungen und Ziele moderner Personalarbeit waren dabei jeweils der Antrieb und das Vorankommen für erfolgreich umgesetzte Prozesse, Projekte und strategische (Neu-) Ausrichtungen. Ich bin Experte für typenorientiertes Umsetzen und Handeln.
 
Ich lebe als frischer zweifacher Familienvater und heutiger Personalberater den Work-Life-Balance-Ansatz beidseitig mit Leidenschaft.